Labels to watch – NAVIIV.

Hinterlasse einen Kommentar
Fashion, Labels

Bildschirmfoto 2014-01-06 um 18.19.19

We proudly present… Naviiv.

Heute Abend will ich euch das Label Naviiv vorstellen. Auf das Unternehmen aus München bin ich über eine Recherche bezüglich einer Arbeit für mein Masterstudium gestoßen. Der Weg den die Jungs eingeschlagen ist sehr interessant und deshalb auf jeden Fall einen Beitrag wert! Was oder wer ist Naviiv? Naviiv bietet sehr ausgefallene, aber sehr coole Snapback Caps an.

Kurzer Exkurs: Snapback Caps sind einen besondere Form der ursprünglichen Baseballcap. Der Unterschied ist auch sehr schnell zu erkennen. Habt ihr bei der ursprünglichen Basecap einen gebogenen Schirm, so ist dieser bei der Snapback Cap gerade geformt. Den Durchbruch schaffte die Snapback Cap durch die Hip Hop- Szene, da viele Künstler diese als ihr Markenzeichen verwendeten. Heute hat sich die Snapback Cap zu einer festen Größe im Bereich der modischen Accessoires entwickelt und ist aus dem Markt für Leder und Accessoires (das ist die offizielle Bezeichnung für den Markt von Accessoires) nicht mehr wegzudenken. Farben und Stoffe, werden wie bei der Kleidung auch durch aktuelle Trends beeinflusst.

So Schluss mit der fachlichen Prahlerei! Naviiv wurde, wie ich oben kurz anklingen habe lassen, in München gegründet und operiert bis heute von der Hauptstadt Bayerns aus. Wobei ich ehrlich sagen muss, ich hätte das Label eher nach Berlin verortet. Interessant finde ich die Philosophie des Labels, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten will:

Born out of desire in the heart of Munich, the label has spotted a niche between haute-couture and streetwear, a gap which it intends to fill with their self-described „key pieces for Parisian runways, designed to match a new trend of urban highend looks”

Meiner Meinung nach eine Markenphilosophie die eine klare Aussage hat und eine klare Richtung vorgibt. Gut gemacht. Die Liebe zum Detail ist der Schlüssel der Brand. Es wird auch, wie nicht bei allen Cap-Herstellern üblich, auf ein etwas schlankeres Kopfteil geachtet, sodass die Produkte auch mit der Passform der aktuellen Mode kompatibel sind. Die Caps gibt es in 7 verschiedenen Designs und ein Besuch im Onlinestore ist nur zu empfehlen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis bald!

Und nicht vergessen! Check this out – http://naviiv.com

x mm

NAVIIV-1-606x800

tumblr_mymxzbNgSo1rldqyuo1_500

neu_snake_white

Maze_front

Liberty_front

Rise_back

Kommentar verfassen

